Im Zeitraum von 04.06. – 07.06.15 fand dieses Jahr das Jahrestreffen vom Messerschmitt Club Deutschland in Nidda-Oberschmitten statt. Zum ersten mal sind mein Vater und ich dieses Jahr mit zwei Messerschmitts auf eigener Achse gefahren.

Donnerstag

Um 6:30 Uhr ging es los um noch gut durch Köln zu kommen.
Erste Pause hinter Köln, das frühe aufstehen hatte sich gelohnt.
Die letzte Pause…
…mit Ausblick auf die Landschaft.
Geschafft!, nur noch…
…Zelt aufbauen.
Dann noch eine…
…Platzrunde.
Bis auch die anderen da waren.

Die Hinfahrt klappte ohne Probleme. Das einzige was uns überrascht hat, war das mein Messerschmitt 9L auf 100 Km verbraucht hat und wir somit häufig tanken mussten.

Freitag

Aufgrund des warmen Wetters haben wir…
…nur zugesehen wie die anderen abgefahren sind.
Nachdem dann die Kupplung von Dominik repariert war…
…sind wir stattdessen zum Stausee gefahren…
…und danach zur Eisdiele.
Die anderen trafen wir…
…in der Fußgängerzone…
…von Nidda wieder.
Zurück auf dem Platz.

Das Wetter machte uns allen zu schaffen, aber es war ein schöner Tag.

Samstag

Aufbruchstimmung!
Unsere Idee die Strecke der Ausfahrt…
…Rückwärts zu fahren, ging nicht ganz auf.
Aber ans Ziel sind wir trotzdem gekommen.
Platz Idylle

Sonntag

Heute stand Abreise auf dem Programmplan. Aber wir liessen die Sache gemütlich angehen.

Zusammenpacken und anschließend…
…mit Pausen…
…nach Hause fahren.

Das Treffen in Nidda hat bei sehr guten Wetter eine Menge Spaß gemacht. Insgesamt hat alles ohne Pannen oder weitere Probleme geklappt. Wir hatten eine Menge Spaß!