Vom 19.-22.06.2014 fand in Ingolstadt das Jahrestreffen vom Messerschmitt Club Deutschland statt. Das Wetter war optimal. Da wir eine Strecke von knapp 600km vor uns hatten, starteten wir schon am Mittwochnachmittag nach der Schule.

Mittwoch

Beim Start war das Wetter perfekt,…
…um die schöne Landschaft zu genießen.
Die erste Pause ein Stück hinter Köln.
Im Hotel waren wir die einzigen Gäste.

Da wir nicht in den Berufsverkehr kommen wollten, fuhren wir nur ein kleines Stück Autobahn und danach Landstraße.

Donnerstag

Am Morgen war es noch frisch.
In Bad Homburg trafen wir uns…
…mit Peter und fuhren zusammen weiter.
Auf dem Campingplatz waren schon…
…einige vor uns angekommen.

Die Fahrt klappte ohne Probleme. Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten, haben wir einen netten Abend genossen.

Freitag

Über Nacht hatte es geregnet.
Wir stellten uns auf…
…um zur Messerschmitt Stiftug zu fahren,…
Jahrestreffen Ingolstadt 2014
Wir besichtigten die Willy Messerschmitt Halle…
…und sahen ein Messerschmitt Flugzeug in Aktion.
Die Rückfahrt war ein einziges Chaos, da keiner wusste wo es lang ging.
Der Campingplatz musste natürlich von 13 bis 15 Uhr Mittagspause machen, sodass keiner auf den Platz konnte.

Am Nachmittag war Teilemarkt angesagt. Der Besuch bei der Messerschmitt-Stiftung war sehr interessant und für mich das Spannendste am ganzen Treffen.

Samstag

Am Samstag ging es los…
…Richtung Audi-Museum.
Wir besichtigten das Museum…
Dann ging es zurück zum Campingplatz.

Am Abend vor der Abschlussveranstaltung im Restaurant wurde auf dem Campingplatz wild gepackt.

Sonntag

Am Sonntag sind wir früh aufgebrochen, um nicht im Stau zu stehen. Wir mussten nämlich die ganze Strecke an einen Tag zurückfahren.

Auf der Rückfahrt überholte uns noch ein Karo

Wir hatten eine Menge Spaß in Ingolstadt. Das Wetter war perfekt und alles hat pannenfrei gepklappt. Wir haben an dem Wochenende insgesamt 1.200 km zurückgelegt. Ich hoffe, wir werden auf allen weiteren Treffen genau so viel Spaß haben.