Das diesjährige Jahrestreffen des Messerschmitt-Club-Deutschlands war vom 26. bis 29.05.2016 in Bad Wörishofen. Damit die An- und Abreise nicht zu stressig wird haben wir beschlossen schon am Dienstag Abend loszufahren, um uns mit anderen Messerschmitts zu treffen. Für die Rückfahrt haben wir auch zwei Tage eingeplant.

Dienstag

Voll bepackt…

…ging es los…

…um mit der Fähre…

…nach Leverkusen überzusetzen.

Mittwoch

Am nächsten Morgen ging es zusammen mit Lena, Döhne und Friwi weiter…

…bis wir an der ersten Tanke…

an Friwis Karo schrauben durften.

Und kurz dannach wieder…

…und wieder.

Dann wieder fahren…

…und schrauben…

…und schrauben…

bis wir endlich in Lohr am Main zum übernachten angekamen.

Durch das ganze Schrauben, was zum Glück nie etwas ernstes war, kamen wir erst gegen kurz nach 21 Uhr bei unserem
Tagesziel an. Am nächsten Tag sollte es dann pannenfreier nach Bad Wörishofen weitergehen.

Donnerstag

Los ging es…

…komplett…

…pannenfrei bis nach…

…Bad Wörishofen.

Freitag

Nach dem Frühstück…

…auf zur ersten…

…Ausfahrt…

…in eine private…

…Oldtimersammlung.

Anschließend…

…ging es zurück…

…zum Platz…

…schrauben und…

…stilgerecht Pizza holen…

…vor dem Gewitter am Abend.

Samstag

Nach dem shoppen an der Messerschmitt-Theke…

…ging es…

…direkt nach dem üblichen Schrauben…

…auf zur…

…Ausfahrt…

…zum Kloster Irsee.

Dann noch schnell tanken…

…und wieder auf dem Platz.

Sonntag

Auf geht es…

…in Richtung nach Hause.

Montag

Nachdem wir mit der Fähre…

…den Rhein überquert haben…

…mussten wir mitten in Bonn noch den Motor bei Achim wechseln.

Am Rhein trafen wir per Zufall Achim und Wulf wieder, die getrennt von uns losgefahren sind. Bei Achim mussten wir
mitten in Bonn noch den Motor wechseln, weil er nicht mehr schalten konnte. Ansonsten haben wir auf der Rückfahrt wenig geschraubt und alles
klappte problemlos.Insgesamt fande ich das Treffen sehr schön und hatte eine Menge Spaß!